Wir über uns

Zuerst möchten wir an dieser Stelle einen kleinen Überblick über uns und die Geschichte der Bildhauers (soweit wir sie zurückverfolgen konnten) geben.

Wir, das sind Lothar, Michaele, Nicole und Sven, wohnen seit mehreren Jahren in (52531) Übach-Palenberg.       
Nachdem Lothar 1970 von (52477) Alsdorf/Neuweiler und Michaele 1979 von (52477) Alsdorf/Ofden nach Übach gezogen sind, folgten der Hochzeit 1980 die beiden Kinder Sven (1980) und Nicole (1982). Sven und Nicole sind die beiden ersten "echten" Übacher in der Familie, während sich vorallem Lothar als Missionar sieht. 

Beruflich hat sich inzwischen einiges getan. Lothar befindet sich in der Freistellungsphase seiner Altersteilzeit, Michaele ist beschäftigt als Zahnarzthelferin in der
Praxis Dr. Schulwitz in Übach, Sven ist ausgebildeter Informatikkaufmann und arbeitet derzeit als Softwarevertriebsbeauftragter und Systemberater bei der sysware GmbH in Titz. Nicole arbeitet im Kiosk und im Blumengeschäft im Uni-Klinikum Aachen als Floristin o.A..

Die Ergebnisse von Lothars Ahnenforschung (immerhin können wir unsere Familiengeschichte bis ins 17. Jhd. zurückverfolgen) sind hier zu finden.

Wer noch etwas zur Familiengeschichte beitragen kann, wende sich am besten per eMail an uns => bildhauer.uebach@t-online.de .

 

[Home] [Wir über uns] [Chronik] [Lothar] [Sven] [Links] [Impressum]